Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Dienstag, 29. Januar 2013

Rittergut Bangert, am PuK, im Pestalozzi u.m.!

8tung, kleine Bilderflut! ;-)
Glockenturm am Rittergut Bangert (an Nova gedacht)

Nochmal in Gesamtansicht

Plakate vorm PuK (Museum für PuppentheaterKultur). Erkennt Ihr das Urmeli usw. ? ;)

"Hieroglyphen" im Schnee

"Der kuckt so komisch!" Der will bestimmt auch lieber Frühling

Seht Ihr die Fragezeichen über Süßfroschs Kopf.? Ein Feuerkorb mit Schneehaube.

Eiskalte Früchtchen

Die Treter schon blau

Deshalb erst mal Zeit zum Aufwärmen im Café Pestalozzi bei Nougat-Pistazientorte!

...und in der Stadt gerade so eben noch diese Schneeteppiche geknipst, bevor sie hinabsausten. Nein, es ist nichts passiert.

"Oma, die kannst Du auch mal fotografieren!"

"Die ist ja süß. Sollen wir die mitnehmen, Oma?" (ans Bien gedacht)

Für einen Schwan war aber noch Platz und zuhause freute sich Fräulein Rotjäckchen über das neue Fortbewegungsmittel. ;-)

Kommentare:

  1. Diese herzige Bilderflut habe ich gerne angeschaut, so gleich beginnend mit einem Glockenturm *hihi*, dann das bekannte Urmeli (was habe ich die Augsburger Puppenkiste geliebt), über solche Schneeteppiche, Fragezeichen die auch auch erkennen konnte bis hin zu dem wieder supersüßen Lächeln von Herrn Süßfrosch. Der Kuchen hat bestimmt supergut geschmeckt!!!

    Danke dir dafür und ich lasse mich nun mal überraschen was für ein neue Projekt du im Auge hast^^ (Schwan)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, Nova! Ich ging sogar als Kind mal als Kater Mikesch an Fasching.
      Bzgl. Schwan: Nix Projekt! Den durfte Herr Süßfrosch sich aussuchen im Geschäft, wir haben zuhause bei Oma und R&R dann nur noch bißchen gespielt damit, bevor er von Mama abgeholt wurde. Den Schwan hat er mit nachhause genommen. Für Projekte hätte ich noch einige Tierchen in petto, oh jeeeh, da gibt es eine Kiste .............................. und ......................... und .............. ;-)))

      Löschen
  2. Lieber Tiger,

    euren Ausflug habe ich genossen. Tolle Bilder:-), und dein süßer Frosch hat so ein verschmitztes Lächeln. Der Kuchen jedenfalls hat es ihm angetan.:-)
    Ja und euer Familienzuwachs ist bei Fräulein Rotjäckchen & Co. schon aufgenommen, wie man sieht. :-)

    Danke für dran teilhaben lassen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, in der Theke standen verschiedene Kuchen, ich fragte was er haben möchte.
      Er: "Von dem vollen, Oma!" Er meinte den noch nicht angeschnittenen. ;-)) Kindermund

      Löschen
  3. so schöne Bilder am Morgen - vertreiben Kummer und Sorgen :-)
    danke für die kleine Bilderflut die gerne auch größer sein darf.
    Die Nougat-Pistazientorte hat sichtbar gut geschmeckt *g* - die würde ich mir in dem Café mit Sicherheit bestellen ;-)
    und das Urmeli ... gleich erkannt (ich höre gerade das "Urmeliiiiiiiiiiiie" im Ohr).
    Die Ente mit den blauen Beinen ... ach ... alle Bilder sind einfach toll!

    ich wünsche dir einen schönen Tag Tiger - lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Auswahlkriterium war wohl, daß diese Torte außen über und über schokobeflockt war!!! ;-)))))
      hihihi "Urmeliiiiiiie", ich habe jetzt einen Ohrwu... äh -drachen!

      Löschen
  4. Ach, was hat es der Süßfrosch gut, dass die Oma mit ihm so tolle Ausflüge macht. Da merke ich doch, dass ich das ein wenig vermisse.

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber sooooo schade, Rosina, wenn Du dazu nicht kommst.

      Löschen
  5. Solche Flut lasse ich mir gefallen.Und der Kuchen hat dem Süßfrosch bestimmt gut geschmeckt,mhhhhhhhhhhh.Der würde mir auch lecker schmecken.
    Liebe Grüßle Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Christa R., nicht nur die Torte selbst, nein auch der Name schon: Nougat-Pistazien-Torte .... ;-)))

      Löschen
  6. das sieht nach einem schönen ausflug aus.

    das anfangs-klick-bild erinnerte mich gleich an die augsburger puppenkiste......
    am besten gefällt mir allerdings die habebutte mit dem schmelzenden eis

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Fotografischen her, Gabi, geht es mir genauso, aber ich merke, daß ich durchs Omasein irgendwie lockerer geworden bin in meinem Ansprüchen an manche Bilder und auch solche gelten lasse, die vielleicht weniger Qualität haben, aber dafür den Charme eines spontanen Schnappschusses und dann auch noch ohne Schnitt und doppelten Boden äh Bearbeitung meine ich.

      Löschen
    2. Ich Schussel nehme ein "m" und bringe ein "n"

      Löschen
  7. Hallo Tiger,

    ich habe gleich gelacht als ich die "Hieroglyphen" im Schnee gesehen habe, denn ich habe ein ähnliches Bild am WE gemacht und konnte auch nicht wiederstehen :) ... auch die Hagebutten in Eis sind faszinierend :) und Herrn Süßfrosch schmeckt es :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Senna, Schnee/Eis-Hieroglyphen mag ich auch in jeder Form! ;)

      Löschen
  8. Hach, war das wieder ein schöner Ausflug mit dem Tiger und Herrn Süßfrosch, der wie immer ganz besonders fotogen ist. :-)
    Aufwärmen, das muss sein und etwas Gutes schnabulieren.
    Ach ja, so hübsche blaue Stiefel hätte ich auch gerne. :-)
    Beim Blick durchs Schlüsselloch sah ich doch so ein Katerchen und war dann erstaunt, wo es in Wirklichkeit zu finden war.
    Ein wunderschönen bunter Fotoreigen, danke fürs Zeigen.:-)

    Jetzt muss Oma vom PC verschwinden, denn mein kleiner großer Charmeur hat Huuuuuunger, wir wollen jetzt zusammen kochen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Christa J., wir wollten eigentlich _in_ das Museum rein, aber es hatte zu früh geschlossen für uns. Gehen wir ein ander Mal rein.
      Ich drück' Dir die Daumen für morgen!

      Löschen
  9. Die Holzschnitzerei finde ich total klasse. Und die blauen Entenfüße, hihi. Herrn Süßfrosch sowieso ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Schnitzis, Sabine, gibt es noch mehr dort, habe aber nur _einen_ Holzkopp ;) fotofiert.

      Löschen
  10. Ihr wart wieder eine super Begleitung auf unserem kleinen Ausflug! Danke dafür!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Tigerle, ist das Fröschli süß
    und was er für einen guten Geschmack hat .....

    das läßt mich groß staunen,

    Grinsegrüße
    vom Bien, dem gelb gestreiften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebes Bien, die Freud' ist groß,
      daß Du uns heut' besuchest,
      ja, gell, er hat gut ausgewählt,
      doch wär's zu groß für's Nest.

      Drum war der Schwan dann gleich parat,
      und Süßfrosch auch ganz milde,
      "Fürs große Bien muß man ja spar'n!"
      Da war ich dann im Bilde.

      ;-)))




      Löschen
  12. Lieber Tiger
    Schöne Fotos hast du mit gebracht von eurem Ausflug, danke schön das wir dabei sein durften.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du liebe Marylou
      ein Dankesgruß auch noch an you!

      Löschen
  13. Es klappt einfach oft nicht, wenn ich was an Dich schreiben will. Weiß der Geier warum, das frustriert!
    Liebgruß von Anemone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nur kurz, denn bin etwas im "Feierstress" ;)
      :
      Das tut mir leid, daß es nicht klappt, aber mach Dich deswegen nicht verrückt.
      Ich grüße lieb zurück,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
  14. Ja, genau, das ist es, "unser" Türmchen. Andererseits war es mir schon ganz klar, dass Du ihn sofort erkennen wirst. ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Bei uns gibt es Blaufußerpel? Wie cool!

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!