Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Dienstag, 7. Februar 2012

Kleiner "fro(h)sTiger" Spaziergang

Ein Teil der Pauluskirche und die Brückenhäuser am Mühlenteich

Das Bild kennt Ihr schon aus dem Hauptblog (Der Muckeltiger vor historischer Kulisse)

Bizarres Eismuster an der Fischtreppe, Nähe Elisabethenquelle

Das Hotel Quellenhof an der Nahe, welches auch schon zu anderen Jahreszeiten hier im Blog war

Packeis auf der Nahe - aus der Nähe ;-)

... , noch gar kein festes Eis, der Tiger steht am Weiher , ....

Noch ein weiteres, anderes Eismuster, die Vielfalt ist unerschöpflich

Der Mühlenteich, aus Richtung der Kurhausbrücke fotografiert, hier mit liebbrummeliger Randfigur. Auch die ist eingemummelt.

Ich selbst konnte nicht näher ran, mußte zoomen, da am anderen Ufer

Eisinselige Kunst von Mutter Natur

Entlis auf dem Mühlenteich. Seht Ihr den zarten Zackenrand zum fließenden Wasser hin? Und eine weitere Schicht Eis rechts. Ich bin einfach immer wieder neu verzaubert von der Vielfalt der im wahrsten Sinne des Wortes "coolen" Muster!

Kommentare:

  1. Schöööööööön...und ich danke dir fürs mitnehmen. Sieht wirklich wunderschön aus. Da kann man mal sehen was für schöne Dinge man entdecken kann wenn die Augen nur weit genug auf sind.

    Freue mich noch viel von deiner Heimat kennenzulernen und schicke dir liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
  2. ...so schön, was die Natur uns da wieder zaubert, liebe Rita,
    schön hast du es eingefangen für uns zum bestaunen...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir ein herzliches "Hu-Hu"!
    Klar kenne ich den Stein - guckten da nicht mal zwei supertolle-schöne-gutgelaunte Weiberleut raus????
    Schöne Dinge hast du ja wieder eingefangen. Ich lieeebe Eis, am liebsten aber Vanille *ggggg*.
    Liebe Grüße und einen schönen frostigen Tag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi Rosi, Du nun wieder ... Vanille ... vielleicht würden es die Enten auch bevorzugen ... ? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. am schönste finde ich die Wasserfalle ☺ oder so etwas, das wetter ist jetzt richtig schön zum Fotos machen nicht war?? In die Niederlande ist jetzt schon das "11 Steden Virus" ausgebrochen, das grösste Event im winter. noch ein paar tagen frost und es kann los gehen. Da gehen tausenden von Schlittschuh Läufern über die flusen und Seen an 11 Stedten vorbei, wirklich nicht grösseres für die Schlittschuh Läufern im Lande. Es kommen Läufern von ganz Europa her, weil es nicht so oft ist und weil es das hei-leit des Jahres ist. also drucke die Daumen das der Frost noch ein wenig bleibt. ☺

    AntwortenLöschen
  6. Die "Wasserfälle", Frau Liebbottle ;-), waren nur kleine Wässer, die aus einer Baugrube gepumpt wurden. Aber ich dachte: "Verkauf die ruhig mal als Wasserfall, Tiger!"
    ;-))) Naja, Spaß muß sein, gell.

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht sehr schön aus in Bad Kreuznach. Vielleicht sollte ich mir die Stadt mal anschauen, wenn ich wieder in Deutschland bin...

    Tolle Bilder!
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  8. tolle winterfotos - so mag ich den eisig kalten Winter

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. danke dass du uns alle auf deinen fro(h)sTiger-Spaziergang mitgenommen hast. Da habe ich ganz interessiert geschaut und mich über die schönen Bilder gefreut :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Spaziergang ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Danke Ihr Lieben fürs Mitbummeln,
    habt Euch nicht von der Kälte abschrecken lassen, recht so!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    ... und besondere Grüße an Birgitt, die Pech mit ihrem Knie hat. Gute Besserung, auch von hier aus nochmals!

    AntwortenLöschen
  12. Grüße meine alte "Heimat"stadt,
    die so wunderschöne Ecken hat,
    komme nächste Woch' auch wieder hin,
    nach Wonsylds Sachertorte steht mein Sinn...

    Es grüßt auch sehr die Roseninsel,
    die Anemone, ohne Gewinsel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mone, Du willst Tort'? ;-)
    Kommst extra dazu in die Stadt? ;-)
    Mal schaun, ob Tiger dann vor Ort
    mal Stündchen Zeit auch hat.

    Wie? Da bist Du ohn' Gewinsel? ;-(
    Wie soll ich das verstehn? ;-)
    Mal' Deinen Wunsch auf mit'm Pinsel,
    sonst wer'n wir uns nicht sehn!

    hahaha

    -Ich danke Dir
    -und grüß Euch all
    -da freu ich mir
    -auf jeden Fall!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!