Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Freitag, 20. Mai 2011

Fischmarkt, Eiermarkt, Salzmarkt

Ein paar Impressionen und Details


Dort wo mein Fahrrad grade pausiert, war früher der kleine Fischmarkt ... sieht doch fast aus wie im Süden, oder (?) 
- mit dieser Architektur und vor Allem bei diesem tollen Licht.
Der Weg, den man sieht, führt dann direkt zum nächsten Markt, nämlich zum Eiermarkt.


Hier noch ein metallenens Kunstwerk als Andenken an den Fischmarkt.

Der Gestalter:
      
Auf dem Eiermarkt steht ein Michel Mort Denkmal, es gibt hier auch noch viel Fachwerk,


dieses
wurde gerade frisch gestrichen und leuchtet nun schön dunkelrot in der Sonne.

Zum Schluß noch ein Detail vom Salzmarkt, der auch unweit, sozusagen um die Ecke, liegt.
Ich hatte noch viiiel mehr Bilder gemacht am Mittwoch, das Wetter war ja so klasse, aber ich habe sie noch nicht blogfein skaliert usw. Vielleicht mal häppchenweise dann demnächst wieder.

Kommentare:

  1. Oh, wie schöne Photos, liebe Rita!

    Als ich deine Bilder sehe, will ich immer wieder nach Deutschland zurück... :-)

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  2. Ach, lieber Tiger, deine Bilder einfach nur ein Augenschmaus.

    Liebgrüße,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  3. SO schön ist es da, ein Spaziergang mit dem Kinderwagen wäre jetzt super!
    Wir haben auch einen "Fischmarkt", in der Altstadt!Müsste glatt mal fotographiert werden;)
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön ist es da in...???, ja wo warst du eigentlich, liebe Rita,
    habe ich das überlesen?

    wünsch dir einen guten Tag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ...ok, auf den 2. Blick habe ich´s geschnallt: meine Stadt -steht ja groß oben drüber...

    AntwortenLöschen
  6. Urlaubsmäßiger Stadtspaziergang - ich wäre gern mitgekommen!
    LG Babee,
    die früh um 7 schon 124kg Bauschutt fortgebracht hat

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Tigerita,
    ich streck mal die "Hörnchen" aus meinem Schneckenhaus...
    doch geht ganz gut und bei diesem tollen Ausflug hätte ich Dich gerne begleitet!!! Superfoto´s!

    Herzlichen Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Impressionen. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll, Deine Stadtführungen! Hmm, vielleicht sollte ich auch mal mit der Kamera durch Regensburg marschieren?

    Danke für die Fotos!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  10. Herlich, Deine Eindrücke aus dem Städtchen auf diese Weise zu geniessen..
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!