Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Mittwoch, 9. März 2011

Der Panoramaweg

Ich habe gestern bei herrlichem Wetter ein paar Impressionen vom Panoramaweg für Euch eingefangen. Der Pfad ist lehrreich und erholsam. Aber seht selbst:
Blick vom Zwingel aus über die Nahe
Ein Stück der alten Stadtmauer

Blick zur Kauzenburg


Die Cruzenia-Thermen an der Nahe
Blick über einen Teil von Bad Kreuznach

Zum Teetempelchen ist es nicht mehr weit
Im Hintergrund ist die "Gans" (ein Felsmassiv) zu sehen
Elisabethenquelle, und im Vordergrund die neue Fischtreppe, die man ja schon aus anderer Perspektive hier im Blog sehen konnte.

Zum Lesen größer klickbar!
Brücke zum Quellenhof

Kommentare:

  1. Hallo Liebtiger,
    schöne Bilder zeigst Du uns aus Deiner Heimatstadt !
    Bad Kreuznach, die bekannte Bäderstadt ist sicher eine Reise wert ! Gelungen fand ich auch die Thermenlandschaft mit den runden Dächern !
    Herzlichen Dank für Dein Gedicht zu " Osterhasi " die ganz Familie freut sich nun darüber .
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Tiger,
    Dein kleiner Fußmarsch hat mir sehr wohlgetan und Bad Kreuznach rückt eindeutig in meine _welche Stadt möchte ich kennen lernen-Liste_ nach ganz oben.
    Ich sitze hier mit brennendem Hals und mit einer Stimme.....ich sag nur: Du darfst mich 'Alf, der Außerirdische' nennen :-(
    Der zweite Virus innerhalb 4 Wochen hat unser Haus erwischt. Unser Jüngster ist nach 1 Woche heute wieder zur Schule und hat es freundlicherweise mir übertragen.
    Dabei beginnt heute mein Ghospel-Workshop, *wäääähhh*!!!

    Liebgruß von einer geknickten Elfin

    AntwortenLöschen
  3. Kuhl! Da muss ich au' ma' schlendern geh'n! Gibt's bei euch au' 'n Such- un' Findepfad?

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Ihr Lieben, freut mich, daß es Euch "bei mir" gefällt! ;-)

    Aber mein liebes 11chen, was muß ich da lesen???? ... oh je, da tuste mir arg leid, besonders wo Du doch Stimmliches vorhast. Och menno... armes Alfchen, ich knuddel Dich mal vorsichtigerisch (ohne mich anzustecken, das fehlte grad noch)

    Liebe Liebgrüße und ganz viel Gesundungszauberstaub äh -pulver
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. ...schön ist,s bei euch im Tigerland, liebe Rita,
    danke für den Spaziergang,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. mensch tiger..du bist einfach genial....

    lieben dank..

    lieber gruss vo mer ;-))

    ich hab aber auch was tolles....

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Rundgang. Man muss nicht immer so weit reisen.
    Tolle Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tigerle, nee, was war das ein schöner Panoramaweg. Ich bin dem Tiger in gebührendem Abstand gefolgt.
    Bad Kreuznach ist also durchaus eine Reise wert.
    Ich schicke Dir ganz liebe Abendgrüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Mit Dir macht ein Spaziergang einfach Freude -
    Du hast eine schöne Wegstrecke für uns ausgesucht :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!