Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Dienstag, 8. Februar 2011

Impressionen vom Sonntag

Am Nachtigallenweg

Eines der Gradierwerke im Salinental, das erste neben der Brücke

Am alten Pumpenhaus - am westlichen Ende der Roseninsel

Ein Baum auf der Roseninsel, übersät mit Misteln!

Teil des Planetenweges in der Priegerpromenade auf der Roseninsel

Detail des sogenannten ....

...Milchhäuschens, auch auf der Roseninsel

Stütze....

...für  ausufernde Äste dieses Baumes (Roseninsel) Im Hintergrund sieht man (in grau) den flexiblen Hochwasserschutz.

Und so ist der Wasserstand momentan,  nach dem letzten Hochwasser, und manches Geäst ist noch bunt geschmückt. Gegenüber sieht man nochmals den Nachtigallenweg.

Das war's, was des Tigers Kamera für Euch mitgebracht hat. Der Sonntag hatte wirklich schon ganz schön Sonne! Aber zum Schluß unseres Spazierganges und in  den schattigen Ecken war es doch noch recht frisch. Und so schmeckte der Kaffee danach ganz besonders gut.

Kommentare:

  1. Liebes Tigerchen,
    Da bin ich Dir gern gefolgt. Besonders gut gefällt mir Bld Nr.1
    Ich grüsse Dich ganz herzlich
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Es riecht schon nach Frühling, in meinem Garten blühen Schneeglöckchen, Winterlinge und ein einziges Gänseblümchen. - Nix wie raus an die frische Luft!
    ... findet Babee

    AntwortenLöschen
  3. Liebtiger, das war ein schöner und interssanter Spaziergang mit Dir!
    Bei uns schien gestern schon ein paar Stunden die Sonne und heute ists bis jetzt ebenfalls sonnig. Doch Familie 11 hat nix besseres zu tun als sich grippal darnieder zu legen :-((( Drei von vier hats flach gelegt, *seufz*........

    Schnupfige Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
  4. oh tiger.. da hattet ihr's aber schön*fröfrö*

    ne enteli.. ging nicht spazieren.. ausser heute zum doc!
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  5. Das war nett, daß Ihr mitgekommen seit auf Tigers Spaziergang! ;-)

    Dankesliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    ...und an alle maladen Kanditaten meine besten Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tigerrita
    " Den Kaffee danach ", den habt ihr euch aber mehr als verdient ...
    schöne Bilder hast Du für uns ausgepackt !
    Nicht wahr, die Sonne tut schon richtig gut, bei wärmender Kleidung :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Ja, gestern schien sie durchs Fenster auf Tigers Buckel, das mag er gerne!
    Aber jetzt muß er selbigen schleunigst krumm machen, will sagen, was schaffen! ;-)))
    Tschüß,
    bis später,
    in diesem Verein! ;-)))
    Liegruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Die Stadt kenn' ich! Da wohnt eine Verwandtschaft drinne :>

    AntwortenLöschen
  9. So klein ist die Welt.
    Dann kannste den Tiger ja mal besuchen, Pieps.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ohh da wäre ich gerne dabei gewesen, besonders der Nachtigallenweg finde ich schön und auch das Bauwerk mit der spreziellen Wand, wohl zur Wasserverdunstung oder?
    Ich werd wohl auch mehr raus gehen, gestern war's bei uns 12 Grad! Juppi der Frühling kommt!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Frau Rita aus der Schweiz,
    da freu ich mich doch sehr,
    fremde Städte haben Reiz,
    ob mit Fluß, See oder Mee(h)r.
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  12. Ach sorry, du fragtest ja nach der Saline.

    Ja, die insgesamt acht Bad Kreuznacher Gradierwerke haben zusammen eine Länge von ungefähr einem Kilometer! Es gibt hier ein ganzes SALINENTAL! Über die Schwarzdornäste läuft die Sole und reichert somit die umgebende Luft an, ist gut für Allergiker usw. , quasi wie Seeluft.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!