Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Tigers abendliche Fotosafari ;-)

Gestern Abend war ich noch mal im Städtchen um ein paar Aufnahmen zu machen, bevor der herzige Schmuck wieder eingepackt wird. Und so kann ich Euch nun Folgendes zeigen:

Kreuzung Salinenstraße - Mannheimerstraße , fotografiert vom Café Wonsyld aus. Links im Bild vor Juwelier Christ ist der Salinenbrunnen zu erahnen.

Café Wonsyld - ein Café mit langer Tradition .

Foto mit freundlicher Genehmigung


Manche Blumen...


haben jetzt:


Der Mühlenteich von den Brückenhäusern aus gesehen, links das "Körnchen".

Mühlenteich mit Wehr und Blick auf Tress'sche Mühle, links vorne der Anleger des Rudervereins. Ganz im Hintergrund, zirka Mitte, sieht man teilweise das Krankenhaus Sankt Marienwörth.



Die Brückenhäuser von der Seilerei Wohlleben aus gesehen, wiederum der Mühlenteich und die Anlegestelle für die Ruderboote.

Beflügelt



"Fritz", die Schirmbar am Mühlenteich

Links ein Zapfen, rechts ein Baum,
und ein Reh in weißem Flaum.
...oder Schaum?
(denn: ♫ Ohne Reimen geht der Tiger nie ins Bett ♫, ...)


So, das war ein Teil meiner  fotografischen Ergüsse von gestern Abend, die ich direkt bei Rückkehr blogfein gemacht habe! Hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen!?
Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Kommentare:

  1. guten morgen tiger..
    oh "herzige" Foto's zeigst du da.
    Jaaa der Glückspilz.. menö, sowas machte ich auch mal.. irre du!

    also ich wünsche dir einen supi Tag.
    lieber Gruss vom noch etwas müden tiger-enten freund

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,guten morgen Tiger,
    ja, tolle Foto´s hast Du gemacht!!!
    Einen schönen Tag wünscht mit liebem Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  3. Herz-lichen Dank für die Stadtführung!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  4. ...eine Stadt, die ihren Einwohnern so große Herzen schenkt, was kann man da noch alles erwarten...?
    Schön sieht es bei euch aus, liebe Rita, weiß gar nicht, ob ich erst ins Cafe oder gleich in die Bar soll!? ;-)
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo TIgerin,
    schön, mal wieder durch "dein" Städtchen zu bummeln!
    Liebe Grüße auf die Schnelle,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tiger,
    wenn ich deine Fotos sehe, denke ich immer wieder: Ich sollte mir für den Sommer eine Tour durch den Westen vornehmen. Mal sehen, vielleicht wirds was in 2011. Das kleine Auto steht noch in der Garage und wartet ungeduldig auf Tauwetter, damit es endlich wieder den Berg runter kann.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe treue,
    der Tiger etwas schlapp,
    doch freut sich stets aufs Neue
    und modert jetzt mal ab:

    Entli, ich wußte ja schon immer, daß Du "süßwerkeln" kannst. ;-)
    Danke auch fürs Lob, Guni, das schmeichelt dem Tiger ;-) Und Rosina, Birgitt, Babee, der Tiger hat Euch _gerne_ schon mal virtuell rumgeführt und die Schokoladenseite gezeigt! Gibt auch andere!
    Und Rosi, ja, Du kennst noch längst nicht Alles hier. Das muß sich dann mal ändern. Aber erst ..... fröfrö .... ach das wird schöö! ;-D

    Liebgruß an Alle und danke für den Obolus an den Fremdenführtiger! ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Ach so, ganz vergessen: Voranzeige:
    Morgen gibt's "Fisch" ;-))) sozusagen! Hoffe Ihr mögt ihn!? ... auch an einem Donnerstag

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Tiger
    Ich bin ein bisschen spät *sorry*
    Woowww, woowww wunderschöne Bilder, ja jetzt werden die schönen Beleuchtungen leider wieder entfernt. Ganz super toll ist natürlich das Bild vom Glückspilz aus Zucker *sabbersabber* da möchte man gleich probieren.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Hee hee (!!!),
    wer sabbert hier in meinem Blog rum ??? ;-))))))))))
    Nein nein, bin natürlich sehr froh, daß Dir meine Fotokost geschmeckt hat.
    Merci beaucoup,
    Liebmarylou! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,

    du hast wieder wunderschöne Photos uns mitgebracht.
    Eure Stadt sieht wunderschön aus, vielleicht komme ich mal Euch zum Besuch :-) :-) :-)

    ganz liebe Grüsse


    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  12. Deine " beleuchteten Bilder " haben mir gerade bei meinem Rundgang seeehr gefallen ..
    - und erst die tollen roten Herzen, die passen ja wunderbar in meine Signatur ;-))
    Danke für's mitnehmen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Hooh, das klingelt ja toll in meinem Beutel!
    Dankeschön auch noch an die "späteren" Besucher des kleinen Stadtrundgangs!
    Liebgruß
    vom Stadtiger ;-)

    AntwortenLöschen
  14. O was für schöne Impressionen! Genau in dieser Ecke um die Brückenhäuser habe ich mich so lange Jahre "herumgetrieben" und sie nahezu täglich gesehen, als ich noch in der Buchhandlung am Kornmarkt arbeitete. Lang, lang ist's her! - Und eine besondere Freude ist das Café Wonsyld an der Salinenstraße, das die weltbeste Sachertorte hat (da können die Wiener einpacken) und das seit Jahrzehnten. Ich kriege 'Heimweh' und könnte sofort losfahren. Kaufst Du eigentlich auch auf dem Wochenmarkt ein?

    Danke für die Heimweh-Bilder, liebste dichtende Tigerita,und herzliche Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ex-KH-lerin, freue mich, Dich hier zu sehen. Das mit der Sacher ist interessant, das muß ich dann endlich mal testen.*g* In Wien hatte ich sie schon mal probiert, ist aber paar Jahrzehnte her.
    Wochenmarkt? Ja, gelegentlich. Sollte vleicht auch mal paar Bildlein schießen, doch dann kriegst Du nur noch mehr Heimweh, Du Arme. Erst mal gibt es noch weitere Fischlis (11 Stück heute, grade ausgestellt) und dann ist aber Schluß!)

    Danke fürs Kommentieren und Liebgruß an Alle hier!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!