Hier gibt es Impressionen von Bad Kreuznach und näherer Umgebung!

Samstag, 18. August 2007

Impressionen vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt


(Fotos sind alle zum Vergrößern anklickbar)


Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt ist das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Saar und dem rheinhessischen Raum. Jährlich werden über 500.000 Besucherinnen und Besucher auf dem mittlerweile ca. 63.000 qm großen Festgelände erwartet. Der erste Bad Kreuznacher Jahrmarkt fand im Jahre 1810 in der Zeit vom 19. bis 21. August auf der Pfingstwiese statt.
Nach dem Protokoll des Munizipalrates wurde 1810 der Jahrmarkt für die Zeit vom Sonntag nach dem Fest des 15. August (Fest des Hl. Napoleon, des Namenspatrons des französischen Kaisers, und Geburtstag Napoleons) bis zum darauf folgenden Dienstag festgelegt. Das Marktgelände war damals 23.000 qm groß.


































































































































Kommentare:

  1. tolle Fotos , die du uns da zeigst !
    Ist der Jahrmarkt vergleichbat mit unserem Paderborner Liborifest? Wir hatten es leider in diesem Jahr verpaßt :-(

    und hihi ich habe den großen Bär gesehen ;-)))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Danke....
    Libori? Kann sein, kenne aber die Zahlen nicht. Okay, darauf kommt es nicht an, denke ja, ist vergleichbar ...

    und ......... mit den Sternen kennst Du Dich auch aus ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Rita auf dem Rummel!
    Fliegt sie quer wie eine Hummel?
    Will fragen: Getraust Du dich auch auf so manches Gefährt wo es schnell rund und hoch und tief geht? NACH Zuckerwatte&Co versteht sich!
    Neugierige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Uups, ich mein natürlich VOR Zuckerwatte&Co!!!
    Ist schon spät...sorry...gähn
    LG

    AntwortenLöschen
  5. :-))

    Flüge auf dem Rummel ? ...

    nein, diese nicht mehr, dafür andere ;-)

    AntwortenLöschen
  6. boah!!! da hab ich ja was gar nicht gesehen;-)))

    ist ja voll irre!!!!!!

    und soviel Verwandschaft*uff*
    hoffe sie waren anständig ;-))


    liebentligruss.. heissheiss soll es ja werden!

    AntwortenLöschen
  7. Ja Liebentli, ich kann nix Negatives berichten, habe sie ja nur mit der Kamera gestreift ...
    Mal sehen, ob sie dieses Jahr auch wieder rumquaken....
    ;-)))
    Tiger in Vorbereitung(bekomme Besuch zum Jahrmarkt)

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!